Wie werde ich Zusteller?

Zur Online-Bewerbung

5 Schritte zum Job als Zusteller in Stuttgart

1. Schicken Sie uns eine Bewerbung.

Sie möchten bei uns Zusteller werden? Super! Nutzen Sie unser Formular zur Online-Bewerbung. Unter der Telefonnummer 0711 72058731 erhalten Sie persönlich Auskunft zu Fragen rund um den Probetag und zu einer späteren Beschäftigung als Zusteller (m/w/d).

2. Für Bewerber als Zeitungszusteller: Sie werden zu einem Probetag eingeladen.

Wenn Sie sich für einen Job als Zeitungszusteller bewerben, melden wir uns zeitnah bei Ihnen, um einen Termin für einen Probetag zu vereinbaren. Je nach Möglichkeit kann der Termin in Ihrer Nähe stattfinden.

3. Sie kommen zum Probetag und erfahren, ob es etwas für Sie ist.

Sie finden sich zur vereinbarten Zeit (ca. 4:00 Uhr) am Startpunkt ein und begleiten einen Zusteller (m/w/d). Sie arbeiten mit, stellen Fragen, sammeln Eindrücke und erste Erfahrungen. Sie erleben den Alltag eines Zeitungszustellers (m/w/d) hautnah mit und können anschließend ein wenig besser beurteilen, ob Ihnen eine solche Arbeit liegt.

4. Sie erhalten ein konkretes Jobangebot.

Können Sie sich eine Arbeit als Zeitungszusteller (m/w/d) für unsere Tageszeitungen in der Region Esslingen vorstellen, so teilen Sie uns dies nach dem Probetag mit. Wir bieten Ihnen dann auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten hin ein Zustellgebiet mit dazugehöriger Vergütung an.

5. Sie kommen ins Team und sind dabei.

Ca. 2.500 Zusteller sorgen jeden Tag in der Region Stuttgart dafür, dass alle abonnierten Zeitungen an die Leser zugestellt werden. Eine/r davon sind dann künftig auch Sie – als Teil unseres starken und freundlichen Teams.

Zur Online-Bewerbung

 

Willkommen im Zusteller-Team Stuttgart